menue

News/Archiv 2010

Willkommen im Internetportal der Radsportfreunde Velbert!

RSF Velbert Wilhelmshöhe02

update: 16.03.11

 
Newsarchiv 2010

Allgemeine Informationen - 18.11.2010

Zu unserer Weihnachtsfeier möchten wir Euch herzlich am Sonntag, 05. Dezember 2010 um 16:00 Uhr in unser Vereinslokal "Zur Wilhelmshöhe" einladen.
Wie in den letzten Jahren bitten wir um eine Kuchenspende. Für Getränke sorgt der Verein. Wenn genug Kinder bzw. Enkelkinder angemeldet werden, können wir ein Wort beim Nikolaus einlegen, dass dieser uns besucht. Bitte meldet Euch bei Ingrid von der Linden bis zum 25. November 2010, wenn Ihr Kinder mitbringt, die sich noch auf den Nikolaus freuen.

Monatsversammlungen: Die nächsten Monatsversammlungen sind am Donnerstag, 02. Dezember 2010 und am Donnerstag, 06. Januar 2011.

Wintertraining: Das Hallentraining findet wieder unter Anleitung eines Übungsleiters jeden Mittwoch in der Sporthalle Nierenhof um 18:00 Uhr statt. Es kann auch das Schwimmbad benutzt werden!

Wertungskarten und Lizenzen: Die Bestellung für Wertungskarten und Lizenzen bitten wir bis zum 10. Dezember an die Geschäftsstelle zu senden. Bei später eingehenden Bestellungen wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 5,00 € erhoben.

Ergebnisse Zeitfahren Deilbachtal - 09.09.2010

Die Ergebnisse des letzten Zeitfahrtrainings sind jetzt abrufbereit.
Wir hoffen, dass alle Teilnehmer in diesem Jahr Freude an den Veranstaltungen hatten und dass es ein guter Ansporn war, seine Leistungsfähigkeit durch den Vergleich mit anderen steigern zu können.
Die Kooperation mit den Musketieren aus Wuppertal fand 2010 zum ersten Mal statt und war für beide Vereine ein Erfolg. Wir hoffen, dass sich die Zusammenarbeit auch im nächsten Jahr fortsetzen wird und dass auch wieder so viele Radsportler antreten werden.

Das große Update mit allen Bildern folgt in den nächsten 3-4 Wochen.

Ergebnisse zur Landesmeisterschaft im Bergzeitfahren - Update 09.09.2010

Die Ergebnisse zur Landesmeisterschaft im Bergzeitfahren der Jugend können ab jetzt auf unserer Informationsseite eingesehen werden. Insgesamt 99 Radfahrer sind bei schönem Wetter an den Start gegangen und haben sich der Herausforderung gestellt, die Strecke zwei Mal zu absolvieren.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die einen reibungslosen Ablauf ermöglicht haben, beim Herrn Hennenberg, der uns erneut seinen Hof zur Verfügung gestellt hat und bei allen Teilnehmern für ihr zahlreiches Erscheinen. Kommentare zur Veranstaltung nehmen wir gerne in unserem Forum an.

Update: Die Zeiten von U13 M, U13 W und U17 M wurden korrigiert.

Informationen zur Landesmeisterschaft im Bergzeitfahren - 26.07.2010

Unsere Seite enthält ab heute alle wichtigen Informationen zur Landesmeisterschaft im Bergzeitfahren im August 2010. Unter der Rubrik Aktivitäten -> Zeitfahren kann man diese Informationen abrufen. Dazu gehören u.a. eine interaktive Karte, die man sich über Google Earth anschauen kann und das Höhenprofil der Strecke. Noch offene Fragen werden bei uns im Forum jederzeit beantwortet. Wir freuen uns über euer zahlreiches Erscheinen.

Ergebnisse Zeitfahren Hefel - 15.07.2010

Ab jetzt steht die Auswertung vom Zeitfahren im Hefel auf unserer Seite zur Verfügung.
Erfreulicherweise waren wieder 18 Teilnehmer bei teilweise starkem Wind am Start. Wir hoffen, dass auch unser letztes Bergzeitfahren im September wieder regen Anklang finden wird. Die Bilder des Zeitfahrens und auch der letzten beiden Veranstaltungen folgen aufgrund Zeitmangels ca. Anfang September.

Ergebnisse Zeitfahren Oberstüter 2 - 18.06.2010

Die Auswertung von unserem längsten und anspruchsvollen Zeitfahrtraining steht nun auf unserer Seite zur Verfügung.
Zusätzlich zu den Ergebnissen wurden die einzelnen Rundenzeiten der Teilnehmer analysiert und graphisch dargestellt.
Mit 18 Startern war die Veranstaltung erfreulich gut besucht und wir hoffen, dass sich zum Zeitfahren im Hefel noch einige mehr einfinden werden. Die Bilder folgen demnächst.

Ergebnisse Zeitfahren Felderbachtal - 20.05.2010

Die Ergebnisse vom dritten Zeitfahrtraining stehen nun auf unserer Seite.
Diesmal begleitete strahlender Sonnenschein die Teilnehmer auf ihrem Weg hoch durch das Felderbachtal.
Bilder folgen in den nächsten Tagen, Kritik und Anregungen bitte an unsere Zeitfahren-E-Mail richten.

Ergebnisse Zeitfahren Oberstüter - Update 19.05.2010

Heute fand unser zweites Zeitfahrtraining statt. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse sind einige Fahrer angetreten, um bei Dauerregen, Wind und fünf Grad Außentemperatur die drei Runden zu bewältigen. Allerdings gab es eine kurzfristige Ablaufänderung und so wurde eine gemeinsame Aufwärmrunde absolviert, bevor es einen fliegenden Start gab und alle gleichzeitig auf die auf zwei Runden verkürzte Strecke geschickt wurden. Windschattenfahren war nicht erlaubt, damit aussagekräftige Zeiten genommen werden konnten. Die Ergebnisse können nun hier eingesehen werden.
Bilder vom Zeitfahren folgen in den nächsten Tagen.

An dieser Stelle möchten wir noch den 2 Vertretern des Musketier Wuppertal danken, die auf die Teilnahme verzichtet und die Zeit gestoppt und die Fotos gemacht haben.

Update: Die Bilder sind jetzt in unserer Galerie einsehbar.

Neue Rubrik: Galerie - 30.04.2010

Ab jetzt kann man Fotos zu unseren Veranstaltungen in einer eigenen Galerie betrachten. Sie befindet sich unter dem Menüpunkt "Verein" in der Unterrubrik "Bilder".
Mit der Zeit wird die Galerie aktualisiert, also schaut öfters einmal rein.

Ergebnisse Zeitfahren Wodantal - 15.04.2010

Die vorläufigen Ergebnisse des Zeitfahrens können ab jetzt hier eingesehen werden. Sollte es Unstimmigkeiten bezüglich Zeiten oder Namen geben, dann bitten wir darum, diese an unsere eigens für die Zeitfahren eingerichtete E-Mail zu senden. Wir hoffen, dass allen Teilnehmern die Veranstaltung gefallen hat und freuen uns auf die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den Vereinen.

Neuer Trainingstermin - 06.04.2010

Zusätzlich zum normalen Training wird jeden Mittwoch ein Bergtraining für alle Altersklassen angeboten. Treffpunkt ist um 16 Uhr am Parkplatz "Phönixhütte" in Essen-Kupferdreh. Der erste Trainingstermin ist der 19. Mai 2010.

Informationen zur RTF - 01.03.2010

In Anbetracht unserer bevorstehenden RTF wurden alle relevanten Informationen online gestellt. Unter der Rubrik Aktivitäten > RTF kann man ausführliche Streckenbeschreibungen inklusive Verlaufsplan betrachten. Weiterhin wurden ein paar Fotos aus den letzten Jahren und Ausblicke auf die schöne Landschaft, durch die die Strecke führt, hinzugefügt. Wir hoffen, dass sich zahlreiche Radsportler zu einer Teilnahme entschließen und freuen uns über jeden Starter. Für Verpflegung an den Kontrollen ist gesorgt, genau wie für leckeren Kuchen und warme Würstchen an Start und Ziel. Bis Sonntag!

Neues Forum - 03.01.2010

Ab heute besitzen wir ein eigenes Forum, das unter dem Menüpunkt "Interaktiv" ausgewählt werden kann.
Wir hoffen, dass sich viele Leute an den Diskussionen beteiligen werden und auch Foren-Unerfahrene können sich ruhig trauen mitzumachen, da in der Rubrik "Neuigkeiten über die Homepage" ausführliche Erklärungen erstellt worden sind, wie man das Forum bedienen kann.
Viel Spaß beim Schreiben!